Druckansicht öffnen
 

175-jähriges Vereinsjubiläum 2019 des Schützen-Corps Neuenkirchen von 1844 e. V. im Jahr 2019

Festschrift zum Vereinsjubiläum

In dieser Festschrift des Schützen-Corps Neuenkirchenvon 1844 e. V. sind die letzten 25 Jahre in Wort und Schrift festgehalten und dokumentiert. Erstellt und gestaltet hat das Ganze unser Archivar und Schützenbruder Norbert Homburg unterstützt von seinem Sohn David.So hat auch unsere Nachwelt einen Einblick in die Geschichte unseres Vereins während der Zeit.

 

Dafür danken wir an dieser Stelle Norbert und seinem Sohn Daniel noch einmal recht herzlich

Gruppenbild

Das Gruppenbild vom Schützen-Corps Neuenkirchen von 1844 e.V. im Jahr 2019 kurz vor dem Jubiläumsschützenfest

Vorstand

Der amtierende Vorstand im Jahre 2019 mit der stellv. Schriftführerin und dem stellvertretenden Schießwart mit den Fahnenträgern.

Von links nach rechts : Fahnenträger Philip Platkowski,1. Vorsitzender Hans-Dieter Platkowski, stellv. Schriftführerin Petra Platkowski,

stellv. Schießwart Harry Hering,Schatzmeister Heinrich Renken, 1. Schießsportleiter Jürgen Goroll, 2. Vorsitzender Sven Apel, Schriftführerin

Andrea Gerstenberg und Fahnenträger Jan Gerstenberg.

Vorsitzender

Der 1. Vorsitzende  in der Mitte Hans-Dieter Platkowski mit unserem Ehrenvorsitzenden links Jochen Harms und dem Ehrenmitglied rechts Rolf Gebers

Ehrung

Unser Leutnant und Schützenbruder Norbert Homburg wurde am Jubiläumskommers von dem 1.Vorsitzenden des KSV Soltau Walter Heidelberg als Stiller Helfer geehrt und bekam dafür eine Urkunde verliehen. Die Auszeichnung bekommen Schützinnen und Schützen die nicht ein Amt innehaben, aber immer wieder überall als Helferinnen und Helfer ehrenamtlich tätig werden.

 

Herzlichen Glückwunsch Norbert für diese Auszeichnung.

Ehrungen

Die geehrten und Ausgezeichneten beim Jubiläumskaterfrühstück vom 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Platkowski hier links auf dem Bild.

 

In Anerkennung: seiner langjährigen besonderen ehrenamtlichen Verdienste für den Verein wurde dem Oberleutnant Horst Tödter hier links auf dem Bild die Ehrenmitgliedschaft im Schützen-Corps Neuenkirchen verliehen.

 

Die silberne Präsidentennadel des NSSV bekam für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit  und Unterstützung  für den Verein unser Leutnant Fritz Lange hier 2. von links auf dem Bild verliehen.

 

Unserem 1. Schießsportleiter Jürgen Goroll 2. von rechts auf dem Bild, und unserem Schützenbruder Reinhard Schlumbohm auf dem Bild in der Mitte,

wurde für ihre Verdienste und ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung  für den Verein das große Verdienstkreuz am Bande verliehen.

 

Allen Geehrten und Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch.

 

 

Scheiben

Auf dem Bild sind unsere Jubiläumsschützenfestscheiben  für unsere Majestät, und für unsere Jungschützenkönigin zu sehen.

Hofstaat

Die amtierende Jubiläumsmajestät des Schützen-Corps Neuenkirchen mit seinem Hofstaat vom 175-jährigen Schützenfest 2019

Auf dem Bild von links nach rechts :

Jungschützenkönigin : Katharina Hering

Ministerin : Petra Platkowski

Kinderkönigin : Mia Haffner

Majestät : Heinrich Renken

Prizessin : Almuth Balzer

Jungschützenministerin : Kiara Bontjes

Auf dem Bild nicht dabei Kinderkönig : Lukas Trapp

Neue Scheibe
Jugendkönigin

Auf den Bildern zu sehen die angenagelte Jubiläumsjungschützenkönigsscheibe links,

und rechts vorne Jungschützenkönigin Katharina Hering

 

Ehepaar Goroll
Prizessin

Nach dem Scheibe annageln hatte uns Die Königin noch auf einen kleinen Umtrunk mit Imbiss eingeladen. Auf dem Bild links sind unsere Damenleiterin Christine Goroll und unser damaliger 1. Schießsportleiter ihr Mann Jürgen Goroll zu sehen. Auf dem rechten Bild ein Teil der Damengruppe mit Prinzessin Almuth Balzer.

Fahnenbänder
Ehrengäste

Bilder vom Sonntag auf dem Sportplatz mit den Gastvereinen. Links auf dem Bild sind  die Schützenbrüder Benjamin Bontjes und Benjamin Platkowski beim Verteilen der Fahnenbänder. Auf dem rechten Bild  sind ein Teil der Ehrengäste zu sehen in der Mitte unser Gemeindbürgermeister Carlos Brunkhorst.

Ehrengäste
Ehrengäste

Auf dem linken Bild sind weitere Ehrengäste dse Jubiläums zu sehen, in der Mitte unser Schützenbruder und Landrat Manfred Ostermann dahinter ein tei des Schützen-Corps. Auf dem rechten Bild weitere Ehrengäste mit vorne unserem Ehrenvorsitrzenden Jochen Harms mit seiner Frau Magdi. Dahinter wieder ein weiterer Teil des Schützen -Corps.

Zum Abschluss noch ein Video des gemeinsamen Ummarsches mit den! Gastvereinen durch den Kernort von Neuenkirchen. Auf Grund der großen Hitze wurde der Ummarsch stark verkürzt, was im Nachhinein positiv aufgenommen wurde. Das Schützen- Corps bedankt sich bei allen Teilnehmern den vielen freiwilligen Helfern und Helfern unserer Festwirtin Karin Sitan mit ihrem Mann Helmut Goltz, bei allen Spendern, der Freiwilligen Feuerwehr, der Gemeine Neuenkirchen für die Unterstützung und bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das Schmücken und Aufstellen der Fahnen. Ebenso bedankt sich der Vorstand bei seinen Mitgliedern den Schützenschwestern und Schützenbrüder für die Teilnahme. Ein großer Dank geht an unseren Ortsbürgermeister Thomas Stöckmann der in Verbindung mit unserer Patenkompanie  der 4/92 aus Munster mit deren Spieß Andreas Kaitschick großes auf die Beine gestellt hat, und dem ganzen einen würdigen Rahmen zum 175-jährigen Jübiläumsschützenfest gegeben hat. 1. Vorsitzender Hans-Dieter Platkowski