normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Niedersachsen vernetzt
Drucken
 

Abschlussfeier der Veteranen mit gemeinsamen Essen (25.04.2014)

Im Winterhalbjahr treffen sich  am ersten Donnerstag im Monat, immer die Veteranen, des Schützen-Corps Neuenkirchen, zu einem gemütlichen Beisammensein. Am letzten Abend gibt es ein Abschlussessen. Damit keiner verhungern musste, sorgten Traute Geldmacher und Erika Lange für das leibliche Wohl.  Es gab eine deftige Suppe und danach ein rustikalles Abendbrot. Die beiden Frauen unterstützten damit ihre Männer tatkräftig. Der Tisch wurde liebe voll eingedeckt. Somit fühlte die Männerwelt sich gleich zu Hause. Der  Vorsitzende  Fritz Lange  und sein Stellvertreter  Horst Geldmacher, hatten die Oberaufsicht der Veteranen Gruppe.  Nach dem Essen wurden einige Spiele gemacht. Abschluss des Abends, wurden die erspielten Punkte  verlesen und ein jeder konnte sich vom Tisch etwas aussuchen. Somit bekam, zum Abschluss der Sasion,  jeder einen kleinen Preis und alle waren Glücklich.  Den 1. Platz belegte Werner Hiller, gefolgt von Wolfgang Krüger und Heinrich Ruschmeyer. Man saß noch in noch gemütlicher Runde zusammen und ließen den Abend allmählich ausklingen. Nochmals vielen Dank an alle fleisigen Helferinnen und Helfer.

 

                                     Protokoll: Petra Platkowski

[alle Schnappschüsse anzeigen]